embarc logo
embarc logo

Unsere Veranstaltungen

Gemeinsam Zeit verbringen und sich austauschen

 
 

„Wir halten regen Austausch für sehr wertvoll und geben unser Wissen gerne in Vorträgen, Artikeln, Blog-Posts und unseren Architektur-Spickern weiter.“

Ihr trefft uns regelmäßig auf diversen Konferenzen oder bei User Groups vor Ort. Parallel dazu organisieren wir selbst verschiedene Veranstaltungen. Hier stehen Erfahrungsaustaustausch mit Gleichgesinnten und eine gute Gelegenheit, um voneinander zu lernen, im Vordergrund. Im Folgenden haben findet Ihr Infos zu unseren bevorstehenden Events sowie die Rückschau auf vergangene Veranstaltungen (inkl. Foliendownload, Video-Mitschnitte, etc.).

2023

In diesem Jahr fiel unsere Online-Mini-Konferenz auf den Nachmittag des 14. Dezember und bot wieder Vorträge und Workshops von großartigen Sprecherinnen und Sprechern. Mit dabei waren u.a. Christian Ritter (bonprix), Sven Grasser (DATEV) und Carolin Trouet (Lufthansa Systems).

Zum Architektur Punsch am 14. Dezember 2023

2022

In dritter Auflage gab es auch im Dezember 2022 unseren Architektur-Punsch. Viele Teilnehmer und Teilenehmerinnen kamen mit unterschiedlichen Speakern wie beispielsweise Peter Gafert, Dr. Larysa Visengeriyeva oder Ina Einemann zusammen.

Zum Architektur Punsch am 15. Dezember 2022

2021

Dezember ist Architektur-Punsch-Zeit und so hat unsere Online-Mini-Konferenz erneut viele Interessierte zusammengebracht und geballtes Wissen in Form von informativen Vorträgen und interaktiven Workshops geboten.

Zum Architektur Punsch am 13. Dezember 2021

 

Als die Tage besonders lang waren, haben wir Euch zu einem gemütlichen Austausch und virtuellen Vortrags- und Workshop-Nachmittag eingeladen. Hochkarätige Sprecher teilten spannende Erfahrungen und begleiteten interaktive Formate. In der Vorbereitung haben wir verschiedene begleitende Blog-Posts erstellt.

Zum Architektur Midsommar vom 24. Juni 2021

2020

Zur Weihnachtszeit soll es gesellig und gemütlich sein, man möchte Gutes tun. Unser Weihnachtspunsch vereinte all das mit der Möglichkeit, Anregungen und Impulse für das neue Jahr mitzunehmen! Um die Vorfreude auf das Event zu steigern, haben wir in unserem Arcventskalender zudem viele spannende Blog-Posts veröffentlicht.

Zum Architektur Punsch vom 17. Dezember 2020