embarc logo
embarc logo

Themen

Dinge für die wir brennen

Unsere Sicht auf fachliche Themen - kompakt und übersichtlich

Wir sind Expertinnen und Experten in unseren Fachgebieten. Und das zeigen wir nicht nur Tag für Tag in der praktischen Arbeit mit unseren Kunden. Wir beschäftigen uns intensiv mit Dingen, die uns am Herz liegen: Wir schreiben Bücher, halten Vorträge, geben Workshops, verfassen Artikel in Fachzeitschriften und unserem Blog.

Auf dieser Seite tragen wir unser Fachwissen kompakt zusammen und stellen unsere Sicht auf verschiedene Fragestellungen dar. Dazu verlinken wir passende Artikel, Vorträge, Podcasts oder Blogeinträge.

Das Verbinden von Themen ist das Besondere an uns

Unsere Themen lassen sich daher nicht immer eindeutig einem unserer Building Blocks zuordnen - vielmehr betrachten wir die Themen unter methodischen, architekturellen und organisatorischen Gesichtspunkten.

Methodische Architekturarbeit

Flexible Softwaresysteme

Dynamische Organisationen