embarc logo
embarc logo

Ausblick auf unseren Architektur-Punsch

Falk Sippach Falk Sippach
07.10.2022

Lesezeit: 3 Minuten

Bereits zum vierten Mal findet am 15. Dezember 2022 unser beliebter Vortragsnachmittag als Online-Konferenz statt. Unsere Teilnehmer können sich bei namhaften Sprecherinen und Sprechern zu Themen rund um Softwarearchitektur und Organisationsentwicklung informieren. Einige der Vorträge werden interaktiv gestaltet sein und in den Pausen gibt es viele Möglichkeiten, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Zum Abschluss runden wir den Nachmittag mit einem unterhaltsamen Abendprogramm ab. Bei einem virtuellen Feierabend-Getränk (warm oder kalt) könnt ihr dann noch über aktuelle Technologien, Trends und Vorgehensweisen fachsimpeln.

Programm

Als Sprecher werden diesmal Ina Einemann, Larysa Visengeriyeva, Tobias Ahlers, Peter Gafert, Kim Nena Duggen, Alexander Kaserbacher, Falk Sippach, Stefan Toth und Stefan Zörner dabei sein. Neu ist eine Panel-Diskussion, in der wir euch Einblicke in unsere Arbeitsweise geben werden. Bei den Vorträgen und interaktiven Workshops wird es um grundlegende Architekturarbeit, Dokumentation unter anderem auch das Erstellen und Pflegen von Diagrammen, das automatisierte Testen von Architekturregeln, um Data Meshes, Organisationsentwicklung und um digitale Produktentwicklung gehen. Es gibt also wieder ein breites Potpourri rund um die verschiedenen Themenbereiche der Softwareentwicklung.

Unsere Sprecher des Architektur-Punsch 2022

zum Programm des Architektur Punsch

Zwischen den Vorträgen haben wir ausreichend Pausen eingeplant, damit ihr euch in unserer liebevollen gestalteten, virtuellen Welt mit Gleichgesinnten austauschen könnt. Am Abend könnt ihr uns und die anderen Teilnehmer beim Abendprogramm näher kennenlernen. Und es gibt natürlich auch wieder etwas zu gewinnen.

Anmelden

Die Veranstaltung ist kostenfrei, wir freuen uns aber über eine Spende. Mit dem gesamten Erlös möchten wir im Namen unserer Teilnehmer eine Hilfsorganisation in Wien unterstützen. Ihr könnt euch bereits jetzt anmelden. Die Schnellentschlossenen erhalten mit etwas Glück eine Überraschung: unter den ersten Anmeldungen verlosen wir wieder unser handverlesenes Punsch-Päckchen mit vielen nützlichen Zutaten für Geist, Leib und Seele. Also, wartet nicht zu lange. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Zahlen

9 Sprecherinnen und Sprecher
8 Vorträge und Workshops
Jede Menge gemeinsame Interaktion
Zahlreiche Gespräche
Tolle Preise bei unserem Quiz und der Verlosung
Erlös der Spenden geht an eine Hilfseinrichtung in Wien

zu den weiteren Punsch Blog-Posts