embarc logo
embarc logo

Ein schlankes Review für Dein Software-System

Folien zum Workshop von Stefan Toth und Stefan Zörner

 
 

Ein schlankes Review für Dein Software-System.
Sprecher: Stefan Toth und Stefan Zörner
Software Architecture Alliance 2023
Donnerstag, 28. September 2023
NH München Ost Conference Center
@SAA_conf #saaconf

Foliendownload (PDF)

 

Abstract

SAA Logo

Mit Architektur-Reviews ist es möglich, Schwächen und Potenziale von Softwarelösungen herauszuarbeiten, Entscheidungen abzusichern und Verbesserungsmaßnahmen zu bewerten. Klassische Ansätze aus diesem Umfeld sind fundiert, kommen aber gerade in beweglichen Softwarevorhaben etwas schwergewichtig, mitunter fast zeremoniell daher.

In diesem Workshop lernst Du eine leichtgewichtige Herangehensweise kennen. Du und Dein Team können sie unmittelbar anwenden, Eurer Softwaresystem beleuchten und zügig zu ersten Erkenntnissen kommen. Wir bedienen uns dabei Essenzen aus bewährten Bewertungsmethoden. Und zeigen einen roten Faden durch Euren Review auf, inkl. möglicher Vertiefungspunkte für eine höhere Konfidenz im Review-Ergebnis.