embarc logo
embarc logo

Ausblick auf unseren Architektur-Punsch

Falk Sippach Falk Sippach
18.10.2023

Lesezeit: 3 Minuten

Bereits zum fünften Mal findet am 14. Dezember 2023 unser beliebter Vortragsnachmittag als Online-Konferenz statt. Unsere Teilnehmer können sich bei namhaften Sprecherinnen und Sprechern zu Themen rund um Softwarearchitektur und Organisationsentwicklung informieren. Einige der Vorträge werden interaktiv gestaltet sein und in den Pausen gibt es viele Möglichkeiten, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Zum Abschluss runden wir den Nachmittag mit einem unterhaltsamen Abendprogramm ab. Bei einem virtuellen Feierabend-Getränk (warm oder kalt) könnt ihr dann noch über aktuelle Technologien, Trends und Vorgehensweisen fachsimpeln.

Programm

Für unser diesjähriges Event haben wir uns mit Carolin Trouet (Lufthansa Systems GmbH & Co. KG), Christian Ritter (bonprix Handelsgesellschaft mbH) und Sven Grasser (DATEV eG) explizit Kunden eingeladen, die über die Herausforderungen und Lösungsansätze in ihren aktuellen Projekten berichten. Es geht beispielsweise darum, die richtige Balance bei der agilen Transformation zu finden oder um den Umbau in eine agile Produktorganisation sowie um die Entwicklung einer Entwicklungsplattform für Steuerfachexperten in der Cloud. Weitere Sprecher sind Karen Eilers, Peter Götz, Kim Nena Duggen, Alexander Kaserbacher, Falk Sippach, Stefan Toth und Stefan Zörner. Wir greifen Themen auf wie unsere neue, leichtgewichtige Architekturbewertungsmethode, es geht um effiziente APIs mit Consumer Driven Contracts, den passenden Team und Produktschnitt sowie dynamische Entwicklungsorganisationen im Cloud-Zeitalter. In Summe ein breites Potpourri, welches sich mit verschiedenen Aspekten der Softwarearchitektur und Organisationsentwicklung befasst. Zudem haben wir wieder ein reichhaltiges Rahmenprogramm sowie gute Gelegenheiten zum direkten Austausch. Wir freuen uns darauf, alte Bekannte und gleichzeitig viele neue Interessenten begrüßen zu dürfen.

Unsere Sprecher des Architektur-Punsch 2023

zum Programm des Architektur Punsch

Zwischen den Vorträgen haben wir ausreichend Pausen eingeplant, um sich in unserer liebevoll gestalteten, virtuellen Welt mit Gleichgesinnten auszutauschen. Am Abend könnt ihr uns und die anderen Teilnehmer beim Abendprogramm näher kennenlernen. Und es gibt natürlich auch wieder einiges zu gewinnen.

Anmelden

Die Veranstaltung ist grundsätzlich kostenfrei (lediglich eine kleine Schutzgebühr als Untergrenze), wir freuen uns jedoch über einen Beitrag als Spende! Mit dem gesamten Erlös möchten wir im Namen unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Hilfsorganisation in Hamburg unterstützen. Ihr könnt euch bereits jetzt anmelden. Wer sich bis zum 30.11.2023 anmeldet, erhält zur Einstimmung unsere Punsch-Post mit einem kleinen Dankeschön.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Zahlen

10 Sprecherinnen und Sprecher
8 Vorträge, Workshops und Interviews
Jede Menge gemeinsame Interaktion
Zahlreiche Gespräche
Tolle Preise bei unserem Quiz und der Verlosung
Erlös der Spenden geht an eine Hilfseinrichtung in Hamburg

zu den weiteren Punsch Blog-Posts