embarc logo
embarc logo

OOP 2022: Softwarearchitektur für Machine Learning

Folien zum Vortrag von Stefan Toth auf der OOP 2022 online

 
 

Softwarearchitektur für Machine Learning
Sprecher: Stefan Toth
OOP-Konferenz 2022
Donnerstag, 01. Februar 2022, 12:45 - 13:45 Uhr
online
@oop_conference #OOPdigital

Foliendownload (PDF)

 
 

Abstract

OOP 2022

Machine Learning-Diskussionen drehen sich oft um Datenbeschaffung, geeignete Werkzeuge und Modelle. Und natürlich um beeindruckende Anwendungen von Spotify, Tesla und Co. Doch wie entstehen ML-Lösungen?

Oft scheint Genialität und Zufall bestimmend, doch in dieser Session zeige ich, was wirklich hinter erfolgreichen ML-Vorhaben steckt und wie man erfolgreich professionalisiert. Mit den Überschriften der Architektur-Disziplin sortiere ich die Herausforderungen von ML-Vorhaben und zeige, wie man mit ML nicht nur experimentiert, sondern arbeitet.

 
 

Weitere Informationen