Architekturbewertung. Artikel von Stefan Zörner in Informatik Aktuell

By 6. Dezember 2018Artikel, Publikationen
Nörgeln ist einfach. Aber was (genau) ist eigentlich Architekturbewertung?

Informatik Aktuell Logo

„Was ist eigentlich Architekturbewertung?“
Autor: Stefan Zörner
Artikel in Informatik Aktuell
online erschienen am 06. Dezember 2018

In Softwarevorhaben stellen insbesondere Neue im Team gerne Fragen wie: „Warum habt ihr das so gemacht? Wäre das nicht anders besser gewesen? Also ich hätte ja …“ – Was genau heißt dann „besser“. Nachher ist man immer schlauer. Und Nörgeln ist bekanntlich einfach … In diesem Artikel diskutiere ich, welche Ansatzpunkte und Methoden es zur Bewertung einer Softwarearchitektur gibt, und welche davon zu welchen Zeitpunkten im Leben einer Software Nutzen stiften.

Artikel Online Lesen follow us on Twitter – @embarced

Leave a Reply