Softwarearchitektur Meetup Hamburg 08/2016: Quantität für Qualität

By 29. August 2016Publikationen, Vorträge
„Quantität für Qualität. Wie das Vermessen von Software sinnvoll wird“

Meetup

Quantität für Qualität. Wie das Vermessen von Software sinnvoll wird
Sprecher: Harm Gnoyke, Stefan Zörner
Interaktive Session beim Softwarearchitektur Meetup Hamburg
Montag, 29. August 2016, 19:00 – 21:00 Uhr
Hamburg, Bytro Labs GmbH – Astraturm

Download Folien Download (PDF)

Tools zum Vermessen von Software gibt es wie Sand am Meer. Die meisten “erschlagen” uns nach der ersten Analyse mit Ergebnissen. Mit Hilfe der von den Tools bereitgestellten Dashboards machen wir uns an die Arbeit und beheben die gefundenen Schwachstellen. Doch bevor wir den ganzen technischen Schuldenberg abtragen, lohnt sich der Schritt zurück auf die Qualitätsziele für unsere Software. Was sind tatsächliche Zielwerte für unsere Software und wie helfen uns die Analyseergebnisse dabei? Wie komme ich zum richtigen Metrik-Set? Bei welchen Qualitätszielen stoßen Tools an ihre Grenzen und welche Alternativen können wir dann nutzen? Wir nähern uns dem Thema wieder mit einem Mix aus Vortrag, Mitmachen und Ausprobieren!

Download Vortragsfolien (PDF)

follow us on Twitter – @embarced

Leave a Reply