Wir suchen Dich!

Wir schreiben Offenheit und Transparenz groß, setzen auf Individualität und Zusammenarbeit ohne Hürden. Wichtigster Unternehmenszweck ist für uns die persönliche Weiterentwicklung und Entfaltung von allen Beteiligten. Wir setzen auf unaufgeregte Problemlösung und Pragmatismus statt dem einen richtigen Weg und Eskalation. Unser Ziel ist es, nützlich zu sein für die Community und Kunden da draußen statt Beratungszeit zu maximieren. Wir stellen intern gerne Dinge in Frage und formen uns organisatorisch rund um sich wandelnde Probleme, statt starke Prozesse und klare Strukturen zu leben. Wir arbeiten selbstorganisiert und verteilt an unterschiedlichen Standorten. Wir sind ein starkes Team, das ständig dazulernt, ausprobiert und zusammen vorn dran bleibt.

Das erwartet Dich als Teamassistenz bei uns

Du wirst unser kompetenter Ansprechpartner & Problemlöser für unsere Kunden und Mitarbeiter bei allen Fragen rund um Projekt- und Seminarorganisation und Abrechnungen. Das bedeutet Du hältst die Fäden zusammen, hast Termine im Blick, organisierst und begleitest unseren Einsätze vom MacBook aus. Alle Infos laufen bei dir zusammen und schließen mit der vorbereitende Buchhaltung ab. Du möchtest selbstbestimmt arbeiten und hast ein Faible fürs Organisieren & Zahlen? Dann komm zu uns.

Deine Verantwortung lässt sich sehr einfach beschreiben: Du bist der kühle Kopf hinter jedem Einsatz.

Das bringst Du mit

Bei uns gibt es keine Mindeststandards. Wichtig sind vor allem Leidenschaft für unsere Sache und die Motivation, sich einzubringen und jede Menge Tatendrang. Dass der Job ein hohes Maß an Sorgfalt braucht ist unverkennbar. Wenn Du den Anspruch hast, Prozesse schlank und effektiv zu halten, weißt Du, was Du dafür können müsst. Sowohl bei der inhaltlichen Arbeit, als auch bei der Weiterentwicklung von embarc als Firma, sind wir alle gleichgestellt. Erfahrungen in den Bereichen Organisation und Buchhaltung sind Dein Rückgrat hierbei.

Ein paar Profil-Stichpunkte zur Orientierung haben wir hier zusammengetragen:

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, Business (BWL, VWL..) oder Steuerrecht studiert oder Du möchtest mit halben Studium in einen Job wechseln
  • Du hast bereits drei Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Assistenz, Office, Buchhaltung,…)
  • Im besten Fall bringst du Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Projektmanagement, Buchhaltung oder Vertrieb mit
  • Du kommunizierst souverän mit Dritten, wie z.B. Kunden, Partner, Steuerberater, Versicherungen, Krankenkassen
  • Du hast Freude an administrativen Aufgaben und bist sehr zuverlässig
  • Du denkst analytisch, arbeitest lösungsorientiert und bist ein Organisationstalent

Das bieten wir Dir

Kurz gesagt: einen Job mit viel Eigenverantwortung. Ein weites Aufgabenspektrum, das Du eigenverantwortlich vorantreiben kannst. Wir bieten Dir Freiräume und zeitgleich Herausforderungen. Viel Spaß, viel Leidenschaft und Austausch im Team. Wir möchten noch viel erreichen – das geht nur zusammen!

Dein Kontakt

Sende uns Deine ungewöhnliche* Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Anzahl Stunden, die Du bei uns arbeiten möchtest (Teilzeit oder Vollzeit) per Mail an: jobs@embarc.de.

*Dürfen wir uns etwas wünschen? Wir würden Dir gern ein paar Fragen direkt mitgeben, um Dich besser kennenzulernen:

  1. Selbstorganisation, New Work, verteiltes Arbeiten – Buzzword-Bingo! Was macht für Dich modernes Arbeiten innerhalb Deiner Tätigkeit aus?
  2. Wenn Du Dir Deine ersten 3 Monate bei uns ausmalst: Was soll unbedingt passieren? Was auf gar keinen Fall?
  3. Du hast eine supercoole Idee zur Verbesserung eines Prozesses, aber kein Kollege hat gerade Zeit, Dich zu unterstützen. Was machst Du? 

Du hast auch noch Fragen oder Wünsche – zögere nicht und lass uns sprechen – Dein Kontakt:

Tabea Hentschel (Marketing & Organisation)

Email: tabea.hentschel@embarc.de
Xing: http://xing.to/nordlichT

Jetzt kontaktieren

Wir freuen uns auf Dich!

Deine künftigen Kolleginnen und Kollegen