Wir suchen Dich!

Wir schreiben Offenheit und Transparenz groß, setzen auf Individualität und Zusammenarbeit ohne Hürden. Wichtigster Unternehmenszweck ist für uns die persönliche Weiterentwicklung und Entfaltung von allen Beteiligten. Wir setzen auf unaufgeregte Problemlösung und Pragmatismus statt dem einen richtigen Weg und Eskalation. Unser Ziel ist es, nützlich zu sein für die Community und Kunden da draußen statt Beratungszeit zu maximieren. Wir stellen intern gerne Dinge in Frage und formen uns organisatorisch rund um sich wandelnde Probleme, statt starke Prozesse und klare Strukturen zu leben. Wir arbeiten selbstorganisiert und verteilt an unterschiedlichen Standorten. Wir sind ein starkes Team, das ständig dazulernt, ausprobiert und zusammen vorn dran bleibt.

Das erwartet Dich als Marketing Assistenz bei uns

Du unterstützt mit viel Leidenschaft, Motivation und Kreativität unsere Online-Marketingmaßnahmen. Als Teil unseres Marketingteams entwickelst Du Ideen und setzt diese um. Du planst, organisierst und steuerst gemeinsam im Team unsere Kanäle, vom Tweet bis zum Newsletter. Du schaust nach rechts und links, um keinen neuen Kanal oder wichtiges Branchen-Event liegen zu lassen. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam unseren Online-Auftritt zu stärken und auszubauen.

Das bringst Du mit

Bei uns gibt es keine Mindeststandards. Wichtig sind vor allem Leidenschaft für unsere Sache und die Motivation, sich einzubringen und jede Menge Tatendrang. Dein Ziel ist Steigerung unserer Markenbekanntheit. Gemeinsam im Team entwickelst und konzipierst Du Marketing-Maßnahmen für Online und Offline. Du verfasst Social-Media-Beiträge (Text, Bild), stärkst unsere Messeauftritte und baust unsere Onlinepräsenz mit aus. Sowohl bei der inhaltlichen Arbeit, als auch bei der Weiterentwicklung von embarc als Firma, sind wir alle gleichgestellt. Mit Deinen Erfahrungen im Marketing greifst Du Impulse auf und bringst unsere Dienstleistungen auf den Punkt.

Ein paar Profil-Stichpunkte zur Orientierung haben wir hier zusammengetragen:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, BWL o.ä.
  • 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing
  • Erste Arbeitserfahrungen im Bereich Online-/ Social-Media-Marketing
  • Kompetenzen in Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen
  • Freude am Schreiben, Begeisterung für Storytelling
  • Organisationstalent und Eigeninitiative
  • eine kommunikative Art und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sicherheit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir

Kurz gesagt: einen Job mit viel Eigenverantwortung. Ein weites Aufgabenspektrum, das Du eigenverantwortlich vorantreiben kannst. Wir bieten Dir Freiräume und zeitgleich Herausforderungen. Viel Spaß, viel Leidenschaft und Austausch im Team. Wir möchten noch viel erreichen – das geht nur zusammen!

Dein Kontakt

Sende uns Deine ungewöhnliche* Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Anzahl Stunden, die Du bei uns arbeiten möchtest (Teilzeit oder Vollzeit) per Mail an: jobs@embarc.de.

*Dürfen wir uns etwas wünschen? Wir würden Dir gern ein paar Fragen direkt mitgeben, um Dich besser kennenzulernen:

  1. Selbstorganisation, New Work, verteiltes Arbeiten – Buzzword-Bingo! Was macht für Dich modernes Arbeiten innerhalb Deiner Tätigkeit aus?
  2. Wenn Du Dir Deine ersten 3 Monate bei uns ausmalst: Was soll unbedingt passieren? Was auf gar keinen Fall?
  3. Du hast eine supercoole Idee zur Verbesserung eines Prozesses, aber kein Kollege hat gerade Zeit, Dich zu unterstützen. Was machst Du? 

Du hast auch noch Fragen oder Wünsche – zögere nicht und lass uns sprechen – Dein Kontakt:

Tabea Hentschel (Marketing & Organisation)

Email: tabea.hentschel@embarc.de
Xing: http://xing.to/nordlichT

Jetzt kontaktieren

Wir freuen uns auf Dich!

Deine künftigen Kolleginnen und Kollegen