Der Herzschlag des Clean Codes – embarc auf den CCD 2019

By 4. Juli 2019 August 19th, 2019 Publikationen, Vorträge

Anfang Juli war Herbert Dowalil bei den Clean Code Days in München vor Ort mit einem Beitrag dabei:


Software Metriken – Der Herzschlag des Clean Codes
Sprecher: Herbert Dowalil
Clean Code Days 2019
Donnerstag, 04. Juli 2019, 11.15 – 12.00 Uhr, München
NH München Ost Konferenzcenter, Einsteinring 20, 85609 Aschheim-Dornach
@Clean_Code_Days


Foliendownload (PDF)

Jeder Aspekt lässt sich besser steuern, wenn er auch messbar ist. Wie steht es diesbezüglich um die strukturelle Qualität von Code? In seinem Vortrag stellt Herbert Dowalil Möglichkeiten vor, diverse Aspekte von struktureller Codequalität zu messen und gibt Einblicke in mögliche Anwendungen. Außerdem wirft er einen Blick auf die diversen Fallstricke, die beim Einsatz von Metriken auf uns lauern. Unsere Erfahrungen zeigen, dass durch unüberlegten Einsatz von Kennzahlen im Unternehmen mitunter mehr Schaden verursacht als Nutzen generiert wird (Stichwort: Kobra-Effekt). In dem Vortrag erfahren Sie zudem, welche Lösungsmöglichkeiten wir hier empfehlen.

follow us on Twitter – @embarced

Leave a Reply